Honorare


Texte und Konzepte sind Maßanfertigungen

Werbetexte und Konzepte müssen exakt auf Anlass, Zielgruppe und Medium abgestimmt sein. Demzufolge unterscheiden sie sich hinsichtlich Arbeitsumfang, Inhalt und Verwendungszweck.


Die Anforderungen bestimmen das Honorar

Welches Honorar wir für einen Text und/oder ein Konzept veranschlagen, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
Zeitaufwand
Schwierigkeitsgrad
erforderlichen Recherchen
Nutzung – einmalig (z. B. Werbebrief) oder mehrfach (z. B. Slogan)
Einsatz – regional, bundesweit oder international


Zusammenarbeit zahlt sich aus

Einfluss auf die Honorarhöhe können Sie durch ein möglichst präzises Briefing nehmen. Das heißt, je genauer Sie uns Ihr Vorhaben, dessen Ziele und Hintergründe schildern, desto exakter werden unsere Texte Ihren Erwartungen entsprechen. Und das erspart einfach Zeit und Kosten.
Eine langfristige Zusammenarbeit senkt in der Regel Ihre Kosten, weil sie unsere Einarbeitungszeit verkürzt.


Fordern Sie ein individuelles Angebot an

In jedem Fall erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot. Um Ihnen einen Orientierungsrahmen zu bieten, haben wir die am häufigsten nachgefragten Texter-Dienstleistungen mit ihren aus Erfahrungswerten gewonnenen Preisen aufgelistet.
Werbebrief: ab 150,00 € netto
vierseitiger Prospekt: ab 400,00 € netto
PR-Artikel: ab 120,00 € netto
zwölfseitige Imagebroschüre: ab 2.000,00 € netto
Internet-Auftritt, pro Seite: ab 120,00 € netto
Slogan oder Claim, pro Vorschlag: ab 90,00 € netto